Haltung - sozialphil.de Andrea Bredenbroeker

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Der Name meiner Homepage lautet deswegen "Sozialphil.de", weil ich mich für Menschen interessiere.
Sozialphilosophie  ist eine Wissenschaft, die sich nicht irgendwelchen Dogmen unterwerfen  mag: Auch hier steht eine humane Gesellschaft des Zusammenlebens im  Vordergrund, welche sich aus verschiedensten Blickpunkten und  Sichtweisen analysieren läßt. Religionen und andere Glaubenshaltungen  spielen hier eine ernstzunehmende Rolle.

Da ich meinen Beruf aus  einer gewissen Distanz heraus ausübe, darf ich mir durch das Schreiben  beinahe eine Art von "Ideologie" zulegen: Menschen lassen sich nur durch  eine lebendige Sprache aufeinander ein. Dies zu fördern, und zwar auf  mannigfaltige Weise, kann tatsächlich eine erfüllende Lebensaufgabe  werden.

Da ich persönlich keine "Schubladen" zur Vereinfachung benötige, stellt mich meine Geisteshaltung vor immer größere Aufgaben.
 
Copyright Andrea Bredenbröker
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü